Über mich

Steckbrief

Mein Name ist Melanie Grießhaber. Ich bin 1978 geboren. Ich bin mit meinem Mann Sérgio glücklich verheiratet und wir haben drei wunderbare Kinder (8, 11, 14 Jahre alt).
Meine Hobbys sind Skifahren, Tanzen, Lesen, Wandern und Radfahren.
In Weilheim an der Teck bin ich aufgewachsen und in Kirchheim unter Teck auf das Gymnasium gegangen.
Im ersten Beruf bin ich Diplom-Betriebswirtin (BA) und ich arbeitete in einer Volksbank als Beraterin vermögender Privatkunden.
Meine Leidenschaft ist die Psychologie. Ich finde es spannend zu verstehen, wie wir Menschen "ticken" und es macht mir viel Freude, andere Menschen auf ihren Wegen ein Stück zu begleiten und hilfreiche Impulse anbieten zu können. Aus diesem Grund habe ich mich für die Ausbildung zur Individualpsychologischen Beraterin am Adler-Pollak-Institut (API) und zum Coach (API) entschieden und diese auch erfolgreich abgeschlossen. Seit 2014 arbeite ich als psychologische Beraterin und Coach.
Seit 2013 bin ich Mitglied im Verein für praktizierte Individualpsychologie (VpIP).

 

Qualifikationen

Dipl. Individualpsychologische Beraterin (API, Adler-Pollak-Institut)
Individualpsychologischer Coach (API, Adler-Pollak-Institut)
Individualpsychologische Supervisorin (API, Adler-Pollak-Institut)
Individualpsychologische Lebensstilanalytikerin (API, Adler-Pollak-Institut)